Good evening Vietnam – das Chén Chè in Berlin

Nachdem die verschiedensten Restaurant-Review Webseiten in Berlin versagen (jedes ist entweder das schlechteste oder beste Restaurant das der Reviewer kennt) haben wir uns beschlossen die Restaurants zu Dokumentieren die wir besonders gut finden.

ChénChè – Teehaus Berlin
Rosenthaler Straße 13  10119 Berlin, Germany
+49 30 28884282
www.chenche-berlin.de

Typ: Vietnamesich

Gegessene Speisen: Papayasalat (Tageskarte), Reisnudeln mit Huhn, Rindfleisch mit Ingwer (Tageskarte)

Wer die authentischen Geschmacksnoten und auch Portionen aus vietnamesicher Küche erleben möchte sollte hier essen. Die Karte ist sehr klein gehalten (wenn es um warme Speisen geht) und der Service ist auch prompt. Die Preise sind moderat, aber es ist auch nicht der Chinese im Supermarkt, sondern ein Teehaus mit einem schönen Dekor und einer tollen Terrasse – und ja es stimmt, kleine niedliche Mäuse räumen unter den Tischen auf – aber es halt auch ziemlich naturnah gehalten.

Wer schon in Vietnam war, wird die zarten Geschmäcker wiedererkennen und auch die Fischsauce+Chili-Gewürzsauce welche man gereicht bekommt. Lecker war auch das Dessert  und man verlässt das Lokal ohne vollgefressen zu sein (ja das ist ein Plus).

Advertisements